Recent News


Playoffs 2017/18

Coyotes Draft Review

 

tbd.

 

#LetsGoYotes


Playoffs 2017/18

Arizona Coyotes Stanley Cup Winners 2018

 

tbd. 

 

#LetsGoYotes


Regular Season 2017/18

Successful season opener for young Coyotes

Coyotes celebrating season opening win
Coyotes celebrating season opening win

Die Arizona Coyotes sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Die junge Truppe um den neuen Head Coach Jay Leach legte dabei trotz durchwachsener Vorzeichen einen Auftakt nach Maß hin.

 

Die jüngsten Trades der Coyotes um Winger Dadonov, Defender Bogosian und Rückkehrer Keith Yandle waren eigentlich nur als Auftakt für weitere Trades gedacht. Ein junger Rechtsschütze in der Verteidiger und ein Winger für die ersten Reihen sollten noch her, doch da viele Verhandlungen scheiterten brach man die aktuellen Gespräche vorerst ab und wollte mit dem in der Preseason eingespielten Roster in die Saison gehen. Doch auch dies sollte den Coyotes nicht gelingen, da sich Tobias Rieder und Zach Bogosian kurz vor dem Saisonauftakt im Training leichtere Verletzungen zuzogen. Während Rieder trotz nicht ganz abgelegter Beschwerden auflaufen durfte sollte Bogosian den Yotes in den ersten zwei Wochen der Saison fehlen.


Dennoch stand am Ende der Begegnung der Canucks gegen die Yotes im Auftaktmatch ein 0:4 an der Anzeigetafel und nicht wenige in der Arena rieben sich verdutzt die Augen. Etwas müde klatschten die Yotes Spieler den überragenden Goalie Antti Raanta (22 Saves) ab, nachdem Dvorak, Perlini, Martinook und Rieder zuvor einnetzen konnten. 

Lange Zeit zum Feiern blieb den Yotes jedoch nicht, da bereits kurze Zeit später Back-To-Back Spiele gegen die stark eingeschätzten Ducks aus Anaheim anstanden. Hier hatten unsere Yotes auch deutlich mehr zu kämpfen, konnten sich jedoch durch ein 5:4 n.V. im Home Opener (Goals: Dadonov, Fischer, Domi, Perlini, Dvorak) und ein 3:4 n.P. in Anaheim (Dadonov, Demers, Keller) in zwei Partien auf Augenhöhe erneut jeweils Punkte erkämpfen.

 

Im dritten Auswärtsspiel der Woche mussten die Yotes dann an die Ostküste nach Buffalo reisen, doch auch die erste längere Reise schien den jungen Spielern nur wenig zuzusetzen. Durch ein 5:2 (Keller, Chychrun, Goligoski, Perlini, Rieder) und dank eines erneut stark aufgelegten Antti Raanta konnte man auch im 4. Spiel der jungen Saison punkten.

 

Die Coyotes grüßen damit vorerst von der Tabellenspitze der Western Conference und bereiten sich aktuell auf die ersten beiden Aufeinandertreffen mit den neu formierten Las Vegas Golden Knights vor. Währenddessen dürfte das Management der Coyotes dann doch wieder an punktuellen Verbesserungen arbeiten und die Telefone der Kollegen heiß laufen lassen.

 

#LetsGoYotes


Preseason 2017/2018

Coyotes announce new head coach: Jay Leach

Head Coach Jea Leach
Head Coach Jea Leach

 

Die Arizona Coyotes vermelden ihre erste größere Umstellung nach dem Amtsantritt des neuen Managements und gaben bekannt, dass Jay Leach zukünftig der neue Chef an der Bande sein wird.

 

Leach (38 Jahre) spielte in seiner aktiven Laufbahn für Boston, Tampa Bay, New Jersey, Montreal und San Jose bevor er schließlich seine Trainerlaufbahn begann.

 

Nach grundsätzlich positiven Leistungen als Assistenz-Trainer in Mannheim (Germany), Wilkes-Barre/Scranton und Providence sollte Leach nun eigentlich die Position des Cheftrainers in Providence besetzen. Das kurzfristige Angebot aus Phoenix konnte und wollte der junge Coach jedoch nicht ablehen. 

Wir wünschen Leach viel Erfolg mit unseren Yotes!

 

#LetsGoYotes